Referenzen Innenbereich

Frische Ideen für Wand und Boden: Wir gestalten Ihre Wohnräume

Treppenhaus: Dekorputz Beton Ciré

Objekt: Einfamilienhaus Pattensen
Aufgabe: Renovierung Wohnbereich - Treppenhaus


Ausführende Arbeiten: Beton Ciré beschreibt eine sehr strapazierfähige Spachtelmasse auf Zementbasis, die eine hohe Belastbarkeit aufweist. In Spachtelmasse gehüllt, geschliffen und versiegelt wurde ein Treppenbrüstungs-Element, das zuvor eher gelangweilt in rustikaler Reibeputzstruktur um Aufmerksamkeit kämpfen musste.

Zunächst wurden die Flächen und die Kanten mit ihren Linien und Kurven mit einer zweilagigen Grundspachtelung in Form gebracht. Danach erfolgte eine Grundierung und der Auftrag von Beton Ciré Spachtelmasse in zwei Arbeitsgängen. Zum Abschluss wurden die Flächen und Kanten nachgeschliffen und versiegelt. Beton Ciré eignet sich unverkennbar gut dazu, Wandelemente und kubische Formen geschlossen darzustellen.

Wohnzimmer: Fußbodenbelag, Tapete und Zierprofile

Objekt: Wohn- und Geschäftshaus Pattensen
Aufgabe: Renovierung des Wohnzimmers


Ausführende Arbeiten: Ausbesserung von schadhaften Stellen an den Glasgewebetapeten. Anstrich mit scheuerbeständiger Latexfarbe. Absetzen von farbigen Sonderflächen. Anbringen einer hochwertigen Mustertapete an einer ausgewiesenen Wandfläche. Streichen der Deckenfläche und Absetzen des Deckenbereiches mit NMC-Zierprofilleisten. Zuschneiden, Anbringen und Lackieren von NMC-Sockelleisten.

Wohnzimmer: Tapete Omexco, Dekorputz Art Nobile und Lehmputz Claytec

Objekt: Wohnhaus Hannover
Aufgabe: Renovierung eines Wohnhauses


Ausführende Arbeiten: Bei der Gestaltung des zweiteiliegen Wohnzimmers wurden die Grundflächen der Wände mit einem Lehmputz versehen, der durch die helle Farbgebung weitere Gestaltungsmöglichkeiten zulässt. Im Essbereich wurde eine Wand als Sonderfläche mit dem Silikatputz Art Nobile versehen. Die leichte Tönung setzt einen warmen Akzent. Im Wohnbereich wurde eine Wand mit einem exklusiven Wandbelag des belgischen Herstellers Omexco ausgewiesen. Die natürlichen Materialien der Tapete mit ihren Intarsien aus Bakbak-Mosaiken greifen die Natürlichkeit des Putzes auf und schaffen so eine harmonische Raumwirkung.

Gestaltung eines zweiteiligen Wohnzimmers:

Grundton bzw. -fläche:
Lehmputz Claytec Yosima FB Altweiß

Sonderfläche Esszimmer:
Silikatputz Art Nobile FB Stone 804

Sonderfläche Wohnbereich:
Wandbelag Omexco Kollektion "Jungle" Sisalgewebe mit Intarsienbahnen aus Bakbak-Mosaik.

Restaurant: Tapete Zimmer+Rohde "Fiori"

Objekt: Restaurant in Hemmingen
Aufgabe: Neugestaltung eines Restaurants


Ausführende Arbeiten: Unter Einbeziehung der baulichen Gegebenheiten und des bereits vorhandenen Inventars wurde in Absprache mit der Architektin ein einheitliches Konzept für die zukünftige Nutzung des Restaurants entwickelt. Es sollten verschiedene ansprechende Raumsituationen geschaffen werden. Der optische Zusammenhalt wird dabei durch die Einrichtung, die Wandpaneele und einen Grundfarbton aufgezeigt.

Ausstellung Sanitär: Tapete und Putz

Objekt: Sanitär-Ausstellung in Pattensen
Aufgabe: Gestaltung einer Ausstellungswand


Ausführende Arbeiten: Tapezieren der Ausstellungswand mit einer Vliestapete im Vintage-Look. Zur Unterstreichung des "alten Charmes" wurde die Tapete teilweise übergespachtelt, wobei der Putz dann lose verstrichen und anschließend lasiert wurde. Diese individuelle "Nachbearbeitung" von Tapeten erlaubt es, neue Kreationen zu schaffen und einer Wand ihr eigenes Gesicht zu geben. Unabhängig von der Farbgebung und dem Material können so Stimmungen und Raumwirkungen erzielt werden, die sich der gewünschten Raumsituation anpassen oder Objekte gezielt in Szene setzen.

Ladengeschäft: Bodenverlegearbeiten

Objekt: Ausstellung in Pattensen
Aufgabe: Bodenverlegearbeiten im Objektbereich

Ausführende Arbeiten: In diesem Ladengeschäft wurde ein strapazierfähiger, aber auch wohnlicher Fußbodenbelag gewünscht. Die Herausforderung lag in dem individuellen Grundriss mit kleinen, unterbrochenen Flächen.

Wir verarbeiteten die Kollektion Girloon Vario Modul von Infloor. Hier können die einzelnen Teppichmodule einheitlich verlegt oder mehrfarbig kombiniert und zukünftige schadhafte Module problemlos ausgetauscht werden. In der Ausstellung wurden einzelne Arbeitsbereiche durch die Kombination mit Glattbelägen und das Einsetzen von Rundungen abgegrenzt.

Das Material ist schallabsorbierend und schadstofffrei und eignet sich durch die leichte Reinigung besonders für den Objektbereich.

Sprechen Sie uns an! Wir beraten und helfen Ihnen gerne bei Ihrem Vorhaben.