Auftragsabwicklung
Wir sichern Ihnen ein termingerechtes, sauberes und fachgerechtes Arbeiten zu. Sollten Sie mit unserer Leistung einmal nicht zufrieden sein, werden wir einen Weg finden, die von Ihnen gewünschte Leistung in Ihrem Sinne zu erbringen und abzuschließen.
Preis und Leistung im Gleichgewicht
Ihrer Anfrage folgt in der Regel ein Beratungsgespräch, in dem Sie uns Ihre Wünsche erläutern und wir die baulichen Gegebenheiten vor Ort abklären. Sie erhalten ein ausführliches Angebot, das nahezu alle Eventualitäten umfasst und auf Wunsch auch Alternativen anführt. Nach Auftragserteilung wird in Abstimmung mit Ihnen - und bei Bedarf zusammen mit anderen Gewerken - ein Termin abgesprochen, zu dem die Arbeiten ausgeführt werden sollen.
Die Rechnungslegung erfolgt erst nach Fertigstellung und Endabnahme. Unsere Vertragsgestaltung erfolgt in Anlehnung an das BGB nach den Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Maler- und Lackiererhandwerks. Die bisher übliche Vertragsform nach VOB ist im Einzelfall nach wie vor möglich.
Unsere angebotenen Leistungen und Preise sind auf Grundlage der Allgemeinen Geschäftsbedingungen und der Aufmaß- und Abrechnungsregeln des Maler- und Lackiererhandwerks erstellt und kalkuliert worden. Diese werden von uns auf Wunsch ausgehändigt oder können unter Forum/News als PDF-Datei abgerufen werden.
- Nahezu alle Angebote können nach Absprache zu Festpreisangeboten umgewandelt werden
- Finanzierungsservice über die MKB-Bank
Bei Ausführung bieten wir
- Besichtigung Ihres Objekts vor Ort
- Ausgewogene und kompetente Beratung
- Aufzeigen von Gestaltungsmöglichkeiten / Alternativen
- Aufmaßerstellung
- Leistungsverzeichnis
- Planung und Angebotserstellung
Bei Auftragserteilung bieten wir
- Terminabsprache – auch mit anderen Gewerken
- Abdeckarbeiten und Untergrundvorbereitungen
- Fachgerechte und sorgfältige Ausführung
- Rechnungsstellung nach Angebot